- Starten Sie den Download der Software durch Klick auf den vorstehenden Link. Sie erhalten so die aktuellste Version direkt von der Herstellerwebseite teamviewer.com.
- Drücken Sie die Tasten [STRG] + [ J ] um die heruntergeladene Datei im Browser zu finden.
- Führen Sie die heruntergeladene Datei anschließend direkt aus. Bestätigen Sie jeweils alle Eingabeaufforderungen.
Mit TeamViewer können wir Ihren Computer aus der Ferne steuern, als wären wir direkt vor Ort. TeamViewer QuickSupport ist ein sehr kompaktes Programm, welches keine Installation und keine administrativen Berechtigungen auf dem Computer benötigt.
Wichtiger Hinweis:
Während der Fernwartungssitzung können wir Ihren Bildschirminhalt sehen und Ihren Computer fernbedienen! Schließen Sie daher zuvor alle Programmfenster mit privatem oder vertraulichem Inhalt, sowie sicherheitshalber auch alle nicht unmittelbar benötigten Programme und speichern Sie alle ungesicherten Dokumente.
TeamViewer Remote
Für den Zugriff per TeamViewer Remote rufen Sie bitte die Internetseite https://quicksupport.me auf. Geben Sie den von uns erhaltenen Session-Code ein.
TeamViewer für veraltete Betriebssysteme
TeamViewer unterstützt seit dem 29. April 2025 die Betriebssysteme Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 nicht mehr aktiv.
Der Hauptgrund dafür ist die Ankündigung von boost.org (Boost-Bibliotheken für C++), dass die Unterstützung für ältere Windows-Versionen veraltet ist und in der Boost-Version 1.87 entfernt wurde. Diese Bibliotheken sind wichtig für TeamViewer, da sie wichtige Funktionen wie die Dateiübertragung bereitstellen.
Wenn das Betriebssystem nicht aktualisiert werden kann, wird TeamViewer allerdings nur bis zur Version 15.64 unterstützt. Diese älteren Betriebssysteme erhalten jedoch keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft, was sie anfällig für Sicherheitsrisiken macht. Es wird dringend empfohlen, nur aktuelle Betriebssysteme und Softwareversionen zu verwenden, um Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten.
Download links für Version 15.64
Adresse
CNS Computer Network Systemengineering GmbH
Habichtsweg 4
D-45894 Gelsenkirchen
Kontaktmöglichkeiten
Service Desk:
+49 (0) 209 38642-22
servicedesk@cns-gmbh.de
Geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag
von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag
von 08:00 Uhr bis 14.30 Uhr